Tel +49 (0)89 / 23 23 73 6-0 | E-Mail mail@corplegal.de

PETER PAULSMEIER

PETER PAULSMEIER

Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner

Kompetenzbereiche

  • Steuerrecht national und international
  • Erbrecht und Recht der Vermögensnachfolge
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Immobilienrecht
  • Umwandlungsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Mergers & Acquisitions

Erfahrung

Peter Paulsmeier ist Partner bei CORPLEGAL in München. Seine Schwerpunkte umfassen nationales und internationales Steuerrecht, Beratungen zu Immobilienportfolios juristischer wie privater Personen, Handels-/Gesellschaftsrecht und allgemeines Vertragsrecht, Unternehmenstransaktionen, sowie Handels- und Arbeitsrecht. Industrieschwerpunkte sind Versicherungsunternehmen und Pensionskassen, IT, Vertrieb, Produzierendes Gewerbe und Mode.

Private Personen und Familien berät er in allen steuerlichen Fragen und zu Themen der Erb- und sonstigen Vermögensnachfolge. Er berät Mandanten in Deutschland und im Ausland.

Peter Paulsmeier studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten München, Münster und Berlin und wurde erstmals 1987 zur Anwaltschaft zugelassen. Seit 1992 ist er zudem als Steuerberater zugelassen. Er verfügt über langjährige Beratungspraxis mit Unternehmen aus Skandinavien, den USA und Europa.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

CORPLEGAL

Peter.Paulsmeier@corplegal.de
Tel. +49 89 2323 736-42
Fax +49 89 2323 736-91

CORPLEGAL Werner & Partner mbB
Prinzregentenstrasse 22
80538 München
Deutschland

SCANTAX

Paulsmeier@scantax.eu
Tel. +49 89 2323 736-42
Fax +49 89 2323 736-91

Scantax GmbH
Prinzregentenstrasse 22
80538 München
Deutschland