Tel +49 (0)89 / 23 23 73 6-0 | E-Mail mail@corplegal.de

THOMAS SASSE

THOMAS SASSE

Rechtsanwalt, Partner

Kompetenzbereiche

  • Internationales Wirtschaftsrecht
  • M&A
  • Compliance & Corporate Governance
  • Flugzeug- und Luftfahrtrecht
  • Internationale Prozessführung und Schiedsverfahren

Erfahrung

Thomas Sasse ist Partner bei CORPLEGAL in München. Seine Schwerpunkte umfassen nationale und internationale Unternehmenstransaktionen, Gesellschaftsrecht und allgemeines Vertragsrecht, sowie Bank- und Börsenrecht, Europäisches Wertpapierrecht, Zahlungsverkehr, Treasury und Finanzierungen. Industrieschwerpunkte sind Luftfahrt, IT, Finanzen, Produzierendes Gewerbe und Sport. Er berät Mandanten in Deutschland und im Ausland.

Thomas Sasse studierte Rechtswissenschaften, Sinologie und Japanologie an den Universitäten Würzburg und Freiburg und wurde erstmals 1988 zur Anwaltschaft zugelassen. Er verfügt über langjährige Geschäftsführungserfahrung bei Banken und Unternehmen in Asien, den USA und Europa.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Japanisch, Portugiesisch

Mitgliedschaften

Deutsch-Japanische Juristenvereinigung
AHK Indien, Japan, Großbritannien

Publikationen und Vorträge

Gastdozent Ritsumeikan University Law Faculty Kyoto, Japan

Kontakt

Thomas.Sasse@corplegal.de
Tel. +49 89 2323 736-43
Fax +49 89 2323 736-91

CORPLEGAL Werner & Partner mbB
Prinzregentenstrasse 22
80538 München
Deutschland

Download vCard